Stillgeburt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Stillgeburt » offenes Forum » Neues Buch mit Eurer Lebensgeschichte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Buch mit Eurer Lebensgeschichte!  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neues Buch mit Eurer Lebensgeschichte! Anika 21.07.2010 23:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anika
Grünschnabel


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 1
Herkunft: NRW

Achtung Neues Buch mit Eurer Lebensgeschichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit längerer Zeit bin ich schon "stille Mitleserin" auf diesen Seiten, schreibe heute aber zum ersten mal etwas ins Forum! Bisher habe ich hier einige Fragebögen ausgefüllt und merke, dass es mir gut tut über mein Erlebtes zu schreiben.

Ich hatte letztes Jahr im Oktober in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit Zwillingen.
Erst jetzt, ca. 10 Monate später, fange ich bewusst an, diese zu verstehen, zu verarbeiten und zu akzeptieren.

Vor ein paar Wochen habe ich hier im Forum unter"Ankündigungen& wichtige Themen: Wichtig: Tod in den ersten 12 SSW" den Bericht und das Vorhaben von Klaus Schäfer gelesen.
Er sucht betroffene Frauen und Männer, die ihre Lebensgeschichte niederschreiben möchten, um diese dann in seinem Buch zu veröffentlichen. Ich fand die Idee sehr schön und habe einfach mal drauf losgetippt, ohne daran zu denken, meine Geschichte öffentlich machen zu wollen.
Bis jetzt! Denn mir tut es gut, alles von der Seele zu schreiben und vielleicht können andere Betroffene von meiner Lebensgeschichte was annehmen. Natürlich kommen viele Gefühle und Ängste beim Schreiben wieder hoch, aber ich denke, so ist es am authentischsten und man kann vieles dabei nochmals verarbeiten.
Ich hoffe meine positive Erfahrung und Stimmung kommt in dieser Mail rüber und kann Euch motivieren, auch darüber nachzudenken, etwas zu schreiben. Probiert es einfach aus, es tut gut!
Einzelheiten könnt Ihr in dem obengenannten Forum nachlesen!

Liebe Grüße,
Anika

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anika am 21.07.2010 23:06.

21.07.2010 23:02 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Stillgeburt » offenes Forum » Neues Buch mit Eurer Lebensgeschichte!

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH