Stillgeburt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Stillgeburt » offenes Forum » Wege zu Zielen » Auftakt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auftakt  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auftakt Klaus 01.11.2005 18:30
 Für alle Klaus 04.12.2005 14:31
 eure Petitionen Klaus 04.12.2005 14:42
 Verlinkungen Klaus 04.12.2005 14:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus
Administrator

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Achtung Auftakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe verwaiste Eltern,

"Es gibt viel zu tun, packen wir´s an!" - Dieser Werbespruch der Mineralölfirma Esso gilt hier im Bereich von Stillgeburt in gleicher Weise.
Zunächst hatte ich nur das Ziel, eine allgemeine Bestattungspflicht für alle stillgeborenen Kinder - auch der in den ersten 12 SSW verstorbenen - einzusetzten.
Inzwischen musste ich erkennen, dass auch in ganz anderen Bereichen Handlungsbedarf ist, so z.B. im Personenstandsgesetz.
Ein großes Ziel ist die Veränderung in unserer Gesellschaft, damit sie besser mit verwaisten Eltern und deren Trauer umgeht.
Ziele sind oft klar. Die Frage ist, wie wird dieses Ziel erreicht? Es kann auf unterschiedliche Weise angegangen werden. Ein Weg ist der der Petitionen. Dieser hat jedoch bisher in keinem Punkt zum erhofften Ziel geführt.
Ich lade daher alle Interessierten in diesem Forum zum öffentlichen Austausch ein. Dabei können Wege zu kleinen und großen Wegen aufgezeigt werden, ebenso wie gemachte Erfahrungen - Enttäuschungen wie auch Erfolge.
Ich hoffe auf rege Beteiligung und baldige Erfolge.

Mit lieben Grüßen, Klaus

01.11.2005 18:30 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Klaus
Achtung Für alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich führe bis Dezember 2006 Umfragen unter verwaisten Eltern durch. Alle Ergebnisse der bis dahin gesammelten Daten werden ab 2007 in einer Buchreihe veröffentlicht. Damit könnt Ihr selbst mir Zahlen argumentieren.

Um jedoch möglichst große Zahlen zu haben, benötige ich jetzt für das Ausfüllen der Fragebögen Euer aller Mitarbeit, die bis Ende 2006 nicht nachlässt. Je eifriger jetzt geschafft wird, desto gewichtiger werden die Zahlen. Die Antworten von 100 verwaisten Mütten sind leicht vom Tisch zu wischen, die von 500 schon nicht mehr so leicht und die von 1.000 noch schwerer.

Sollten Sie die Frage haben, wo die technische Grenze ist, kann ich Ihnen sagen, bei über 1.000.000. Diese Grenze werden Sie sicherlich nicht sprengen. Sie können jedoch die "Schallgrenze 1.000" durchbrechen, aber nur wenn auch Sie mitmachen.

Mit lieben Grüßen, Klaus

04.12.2005 14:31 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

Achtung eure Petitionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn Sie mir Ihre eingereichte Petition und die erhaltene Antwort zusenden, werde ich sie unter folgendem Link veröffentlichen:
www.kindergrab.de/aktionen/petition/allegrab/privat
Die erste Petition einer verwaisten Mutter und die Rückmeldung steht dort bereit im Netz.
Ich bitte, hierbei um Beachtung folgender Punkte:
* senden Sie mir nur editierbare Dateien zu, keine eingescannten Texte
* nennen Sie mir Bundesland, Datum und Nummer der Petition

Je mehr Antworten hier stehen, desto größer wird der Überblick, mit der Parlamentarier gegen eine Veränderung des Bestattungsrechtes mauern.
Entsprechend dieser Antworten kann ich dann gezielt in neuen Fragebögen danach fragen und diesen Bundesländern dann anhand der Antworten von verwaisten Müttern bescheinigen, dass es in ihrem Lande doch nicht so zugeht, wie sie meinen und es gerne hätten.

Es kommt auf Ihre Mitarbeit an, ob daraus was wird. Ihre Mitarbeit im Zusenden der enthaltenen Antworten der Petitionsausschüsse, wie auch Ihrer Mitarbeit im Beantworten der Fragebögen.

Mit lieben Grüßen, Klaus

04.12.2005 14:42 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

Verlinkungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sie dürfen gerne in anderen Foren oder auf Ihrer eigenen Internetseite gerne mit dem direkten Link auf eine gewünschte Seite des "offenes Foum" verweisen bzw. verlinken. Dies wird von mir ausdrücklich gewünscht und bedarf keiner Nachfrage bei mir.

Mit lieben Grüßen, Klaus

04.12.2005 14:45 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Stillgeburt » offenes Forum » Wege zu Zielen » Auftakt