Stillgeburt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Stillgeburt » offenes Forum » Vergangenes » petition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen petition  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 petition pialma 06.02.2005 21:37
 RE: petition Klaus 09.02.2005 23:58
 Mitwirkung ist möglich Klaus 13.06.2005 22:58
 RE: Mitwirkung ist möglich pialma 20.07.2005 19:02
 RE: petition Marlen 21.07.2005 13:12
 RE: petition Marlen 07.10.2005 11:11
 RE: petition Klaus 10.11.2005 01:48
 RE: petition Marlen 13.11.2005 11:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pialma
Mitglied

images/avatars/avatar-117.jpg

Herkunft: deutschland/NRW

petition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus!
ich habe heute den brief an den petitionsausschuss bekommen und werde mich natürlich sofort daran gebn ihn zu bearbeiten und abzuschicken.....eine wirkliche gute Sache und das buch habe ich leider noch nicht aber ich werde es mir natürlich kaufen....weiter so!!
Mit freundlichen Grüssen Brigitte

06.02.2005 21:37 pialma ist offline E-Mail an pialma senden Homepage von pialma Beiträge von pialma suchen Nehmen Sie pialma in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von pialma: pialma2004
Klaus
Administrator

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Karlsruhe

RE: petition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pialma,
es freut mich, wenn Ihnen meine Arbeit so sehr gefällt und Sie die Petition schon abgeschickt haben. Ich hoffe, dass Sie mehr Erfolg haben als ich.
Ich hoffe, dass Ihnen das Buch auch sehr gefällt.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus

09.02.2005 23:58 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

Mitwirkung ist möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Übersicht der von mir bisher eingereichten Petitionen zum Thema Stillgeburt könnt Ihr nachlesen unter:
http://www.kindergrab.de/aktionen/petition/index.php

Eine nun schon fast 1,5 Jahre lange Entwicklung nahm die Petition um die Bestattungspflicht für alle während der Schwangerschaft gestorbenen Kinder:
http://www.kindergrab.de/aktionen/petiti...egrab/index.php
Unter diesem Link finden Sie auch eine Textvorlage an den Petitionsausschuss Ihres Bundeslandes. Sie können gerne diesen Text verwenden, nach eigenen Wünschen abändern und unter dem eigenen Namen einreichen.
Sie können sich auch parallel dazu an Politiker wenden und über diesen Weg eine entsprechende Gesetzesänderung erbitten.
Ich habe die Hoffnung, dass es mehr Wirkung zeigt, wenn viele Betroffene sich rühren, als wenn ich Außenstehender mich melde.

Meine jüngste Petition ist nun die 2. an den Deutschen Bundestag. Aufgrund der von den Ländern erhaltenen Antworten und der Rechtsprechung in den Ländern (trotz steigender Zahl der Bestattung fehlgeborener Kinder in verschiedenen Städten, wobei das oft nur für Kinder ab der 12. SSW gilt) ist meine logische Konsequenz daraus, dass eine Grundgesetzänderung notwendig ist. Es darf nicht mehr weiter von "Menschenwürde" gesprochen werden, sondern vielmehr von "Personenwürde":
http://www.kindergrab.de/aktionen/petiti...egrab/brd_2.php

Mit lieben Grüßen, Klaus

13.06.2005 22:58 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
pialma
Mitglied

images/avatars/avatar-117.jpg

Herkunft: deutschland/NRW

Themenstarter Thema begonnen von pialma
RE: Mitwirkung ist möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus!
Ich habe heute Antwort erhalten vom Petitionsausschuss NRW.Na ja ich musste den Brief mehrmals lesen um ihn zu verstehen.Die Konsequenz ist ,es bleibt alles so wie es ist Wenn ich zeit habe dann stelle ich den brief hier rein damit Du ihn lesen kannst .Bis dahin
Liebe Grüsse Brigitte

20.07.2005 19:02 pialma ist offline E-Mail an pialma senden Homepage von pialma Beiträge von pialma suchen Nehmen Sie pialma in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von pialma: pialma2004
Marlen
Eroberer

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

ach mensch das ist ja ärgerlich böse

Ich warte noch immer auf Antwort, ich hoffe also noch das es eine positive Entscheidung gibt.

21.07.2005 13:12 Marlen ist offline E-Mail an Marlen senden Homepage von Marlen Beiträge von Marlen suchen Nehmen Sie Marlen in Ihre Freundesliste auf
Marlen
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern auch endlich eine Antwort vom Petitionsausschuss Brandenburg bekommen. Leider bleibt auch bei uns alles so wie es ist. unglücklich Musste die Antwort auch mehrere Male lesen, vielleicht schaff ich es mal sie hier reinzustellen.

07.10.2005 11:11 Marlen ist offline E-Mail an Marlen senden Homepage von Marlen Beiträge von Marlen suchen Nehmen Sie Marlen in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

Hallo Marlen,

so schrecklich die Antwort auch sein mag. Ich bin der Meinung, dass sie öffentlich gebrandmarkt gehört. So habe ich es mit allen Antworten gemacht, die ich erhalten habe. Ich habe sie unter www.kindergrab.de veröffentlicht.
Ich lade Dich daher ein, die Antwort hier ins Forum zu stellen oder mir zu senden, damit ich sie zu den anderen Antworten stellen kann.

Mit lieben Grüßen und einer festen Umarmung, Klaus

10.11.2005 01:48 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Marlen
Eroberer

Hallo,

ich habe die Antwort eingescannt und schicke sie dir am Besten per E-Mail zu.

13.11.2005 11:24 Marlen ist offline E-Mail an Marlen senden Homepage von Marlen Beiträge von Marlen suchen Nehmen Sie Marlen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Stillgeburt » offenes Forum » Vergangenes » petition