Stillgeburt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Stillgeburt » offenes Forum » Hallo an alle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo an alle  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hallo an alle Tina 27.12.2004 13:39
 RE: Hallo an alle Klaus 27.12.2004 21:42
 Hallo Klaus Tina 28.12.2004 00:27
 Hallo melwi 28.12.2004 22:05
 was heißt hier eigentlich Grünschnabel? melwi 28.12.2004 22:08
 Hab' ich mich auch schon gefragt Tina 29.12.2004 16:37
 RE: Hab' ich mich auch schon gefragt melwi 01.01.2005 13:16
 RE: Hallo an alle bianka 30.12.2004 08:23
 RE: Hallo an alle Tina 30.12.2004 15:14
 RE: Hallo an alle Marlen 31.12.2004 14:18
 Hallo melwi 01.01.2005 13:11
 Euch allen ein gutes neues Jahr Tina 01.01.2005 13:37
 RE: Euch allen ein gutes neues Jahr Klaus 01.01.2005 16:39
 RE: Hallo an alle bianka 01.01.2005 19:48
 RE: Hallo an alle Klaus 05.01.2005 23:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina
Doppel-As

images/avatars/avatar-95.jpg

Herkunft: Dortmund

Hallo an alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus und alle anderen!

Zuerst einmal ein ganz liebes DANKE an Dich,Klaus,das Du für uns verwaisten Eltern dieses Forum eingerichtet hast.Ich schätze Dich und Deine Arbeit sehr!Und ich bin sehr dankbar,das Du versuchst,so vieles für uns und unsere Sternchen zu verändern!

Ich hoffe,das hier bald ein reger Austausch zwischen uns Sternenkindereltern entsteht.
Das wir uns gegenseitig Halt,Verständnis und Hilfe geben,die wir in unserem Umfeld ja leider nur sehr selten von "Nichtbetroffenen" bekommen.

Einen lieben Gruß an alle
Tina mit *Pünktchen* und *Würmchen* für ewig im Herzen
27.12.2004 13:39 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Karlsruhe

RE: Hallo an alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,
Deinen lieben Dank nehme ich gerne entgegen. Er freut mich, dass Du mich und meine Arbeit sehr schätzst.
Da bisher nur hier im offenen Forum Beiträge geschrieben werden, habe ich die Frage, ob Ihr die anderen Foren wie z.B. "Politik und Gesellschaft" nicht seht? Wenn dies zuträfe, müsste ich die Einstellungen für Zugriffsrechte ändern.
Mit freundlichen Grüßen, :-) Klaus

27.12.2004 21:42 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Tina
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Tina
Hallo Klaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus!

Nein,Du brauchst nichts ändern.
Ich finde,Deine Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut.Ich jedenfalls habe die anderen Foren gesehen und werde,wenn ich etwas mehr Zeit habe,auch dort schreiben.
Jetzt husche ich aber schnell ins Bett.

Liebe Grüße und gute Nacht

28.12.2004 00:27 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
melwi
Jungspund

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Beiden :-)

ich freue mich auch, hier gelandet zu sein und bin auf den Austausch sehr gespannt.

Leider gibt es sehr wenige Menschen, die verstehen, wie sehr wir unsere Kinder vermissen.

Bis bald sagt

-DER WIND KENNT NUN DEINEN NAMEN, ER WIRD IHN SINGEN IN SEINEM LIED FÜR DIE STERNE-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von melwi am 28.12.2004 22:06.

28.12.2004 22:05 melwi ist offline E-Mail an melwi senden Beiträge von melwi suchen Nehmen Sie melwi in Ihre Freundesliste auf
melwi
Jungspund

was heißt hier eigentlich Grünschnabel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich doch gerade was gelesen:

Was heißt hier eigentlich Grünschnabel? :-) .... muß ich ja grinsen....so grün bin ich gar nicht mehr Zunge raus

Viele Grüße

-DER WIND KENNT NUN DEINEN NAMEN, ER WIRD IHN SINGEN IN SEINEM LIED FÜR DIE STERNE-
28.12.2004 22:08 melwi ist offline E-Mail an melwi senden Beiträge von melwi suchen Nehmen Sie melwi in Ihre Freundesliste auf
Tina
Doppel-As

smile Hab' ich mich auch schon gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melanie!

Ich hab' mich auch schon gefragt,warum wir Grünschnäbel sind!?? :-)
So grün bin ich nämlich auch nicht mehr.*grins* ;-)

Ich finde es schön,das auch Du hier hergefunden hast.Es ist ja noch ziemlich "einsam" hier.

Liebe Grüße

29.12.2004 16:37 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
melwi
Jungspund

RE: Hab' ich mich auch schon gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

Du bist auch kein Grünschnabel mehr? Freude

Erst einmal wünsche ich Dir ein gutes Jahr 2005. Ich hoffe, Deine Pläne für das kommende Jahr werden sich erfüllen.

Viele Grüße sendet Dir

01.01.2005 13:16 melwi ist offline E-Mail an melwi senden Beiträge von melwi suchen Nehmen Sie melwi in Ihre Freundesliste auf
bianka
Grünschnabel

Herkunft: stade

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich wollte auch mal hier reinschreiben.ich habe im januar 2002 in der 12ssw ein sternchen verloren und im dezember 2002 mußte ich meine tochter in der 25ssw tot zur welt bringen.ich habe wie ihr aus meinem umfeld sehr wenig verständnis gehabt man kann sagen fast gar keins.ich habe jetzt einen gesunden jungen im alter von 9 monaten.ich bin immer noch sehr traurig das ich meine tochter verloren habe auch jetzt noch muß ich sehr oft an sie denken und hoffe und glaube das sie immer in unsere nähe ist.ich finde es übrigens auch toll was klaus leistet,so gibt es die möglichkeit sich mit anderen müttern auszutauschen.mir hat es am anfang der trauer sehr geholfen.
cool grüße bianka
30.12.2004 08:23 bianka ist offline E-Mail an bianka senden Beiträge von bianka suchen Nehmen Sie bianka in Ihre Freundesliste auf
Tina
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca!

Ich habe mein *Pünktchen* im Juni 2003 in der 17 SSW und mein *Würmchen* im Mai 2004 in der 8 SSW hergeben müßen.Auch ich habe leider in meinem Umfeld sehr wenig Verständnis bekommen.Mir hat der Austausch mit anderen betroffenen Müttern auch sehr geholfen.
Es freut mich,das Ihr inzwischen ein gesundes lebendes Folgebaby habt.
Deine beiden Sternchen sind ganz bestimmt immer bei Dir.Sie beschützen Euch von dort oben und sind bestimmt sehr stolz auf ihr kleines Brüderchen.:-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein glückliches gesundes Jahr 2005

Liebe Grüße

30.12.2004 15:14 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Marlen
Eroberer

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe meinen Sohn am 28.12.2003 in der 20. SSW hergeben müssen. Ich habe inzwischen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, worüber ich sehr dankbar bin. Ich vermisse meinen Sohn natürlich nach wie vor und ich denke immernoch viel an ihn.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

31.12.2004 14:18 Marlen ist offline E-Mail an Marlen senden Homepage von Marlen Beiträge von Marlen suchen Nehmen Sie Marlen in Ihre Freundesliste auf
melwi
Jungspund

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianka und Marlen,

auch ich möchte Euch begrüßen und Euch ein gutes neues Jahr wünschen. Mögen sich Eure Wünsche für das kommende Jahr erfüllen.

Wir haben jetzt das 3. Weihnachtsfest bzw. Silvester ohne unseren Sohn überstanden. Ich bin froh, dass diese Tage vorbei sind.

Alle Gute für Euch

01.01.2005 13:11 melwi ist offline E-Mail an melwi senden Beiträge von melwi suchen Nehmen Sie melwi in Ihre Freundesliste auf
Tina
Doppel-As

Euch allen ein gutes neues Jahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch,liebe Melanie,liebe Bianca,liebe Maren und lieber Klaus,ein glückliches und gesundes Jahr 2005!

Liebe Melanie,neeee mit meinen 37 bin ich wohl kein Grünschnabel mehr ;-).
Ich danke Dir für die lieben Neujahrswünsche.
Wir mußten jetzt zwei Jahre in Folge ein Kind gehen lassen,ich hoffe dieses Jahr bringt uns mehr Glück!

Euch allen alles Liebe und Gute

01.01.2005 13:37 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

RE: Euch allen ein gutes neues Jahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr alle zusammen,

ich wünsche einer jeden und einem jeden von Euch, dass dieses Jahr besser beginnt, als das alte aufgehört hat und es immer besser wird.
Ich freue mich, dass hier das Forum doch schon so flott anläuft. So einsam mit nur einer Hand voll Beiträgen und nur zwei, drei Leuten ist es auf die Dauer langweilig.
Euch allen wünsche ich hier einen regen wie aber auch vor allem trostreichen Austausch hier in diesem Forum.

Mit freundlichen Grüßen, Klaus

01.01.2005 16:39 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
bianka
Grünschnabel

Herkunft: stade

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.ich freue mich richtig das ein kontakt mit euch allen zustanden gekommen ist und hoffe das es so bleibt.also ich vermisse meine tochter auch noch nach 2 jahren sehr stark und es vergeht kein tag an dem ich nicht an sie denke.das verstehen nur sehr wenige oder fast gar keiner nur ihr,weil ihr genauso empfindet wie ich.viele denken nur weil mein sohn jetzt 9 monate ist und muß meine tochter allmälich vergessen sein aber das kann ich nicht und will es auch gar nicht,aber ich bin sicher ihr denkt genauso wie ich darüber.
liebe grüße bianka
01.01.2005 19:48 bianka ist offline E-Mail an bianka senden Beiträge von bianka suchen Nehmen Sie bianka in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

Hallo,
hier ist ja echt was los. Ich war nur mal 3 Tage bei meinen Eltern und Geschwistern, schon sammeln sich die Beiträge.
"Grünschnabel" sind alle die User dieses Forums, die hier erst anfangen. Wenn eine eingestellte Anzahl an Beiträgen überschritten wird, wird man "befördert". Auf diese Art und Weise kann man die "Karriere-Leiter" des Forums hochklettern. Ich wollte dies eigentlich ausschalten, da es mit dazu motiviert, eine Vielzahl von Beiträgen zu schreiben, um möglichst rasch "nach oben" zu kommen.
Hallo Bianka,
es ist eine traurige Feststellung, dass die wenigsten Menschen mit Tod, Trauer und Leid anderer Menschen gut umgehen können. Im Rahmen meiner Möglichkeiten tut ich, dass es anders wird. Vielleicht schreibe ich hierzu auch mal den Bildungsministerien, damit schon in der Schule entsprechender Umgang eingeübt wird.
Es freut mich, dass Sie meine Arbeit so sehr loben.
Ich habe kein Kind verloren. Ich komme durch meine Arbeit als Klinikseelsorger immer wieder mit diesem Theme in Berührung. Daraus wurde dann mein "Hobby" der Umfragen. Ich habe daraus gelernt: Diese Trauer - ein zu verlieren - endet nie, sie wandelt sich nur.
Die Erwartungshaltung vieler Menschen, das tote Kind zu vergessen, weil "so viel Zeit" seither verstichen ist oder weil man lebende Kinder hat, geht am Leben völlig vorbei. Niemand will seine Kinder vergessen.
Hallo Melwi,
ja, so Tage wie Weihnachten oder die Jahrestage stelle ich mir sehr schlimm vor. Ich glaube, dass Sie froh darüber sind, dass diese Tage vorüber sind. Ich werde mir mal überlegen, ob es da nicht Hilfen gibt, um Ihnen und allen anderen verwaisten Eltern das erträglicher zu machen. Schän fände ich, wenn es sogar zu einem positiven Gedektag werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus

05.01.2005 23:53 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Stillgeburt » offenes Forum » Hallo an alle