Stillgeburt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Stillgeburt » offenes Forum » Vergangenes » Bundestreffen 2009 » Kosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kosten Klaus 06.11.2008 11:15
 Angaben zu den Kosten Klaus 06.11.2008 11:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus
Administrator

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage nach den Kosten ist ein wichtiges Kriterium. Dies will ich auch klar offenlegen:

Sie haben zu zahlen:
a) Anreise nach Karlsruhe
b) Übernachtung - je nach Wunsch
* Nutzungsgebühr für Turnhalle
* Kosten für Übernachtung in Gaststätte bzw. Hotel - je nach Wahl
c) Kosten der Verpflegung durch Malteser (mobile Großküche)
d) Fahrt mit der Straßenbahn in die Innenstadt und zurück
Ich will Ihre Kosten so niedrige als möglich halten. Wenn ich konkretere Zahlen nennen kann, so werde ich diese hier nennen.

Ich zahle:
a) Saalmiete (350 Euro) für Freitagnachmittag für die Podiumsdiskussion
Der Stephanssaal für bis zu 400 Personen ist bereits vorbestellt.
b) Verbrauchsmaterial

Kostenlos soll werden:
a) Programmheft durch entsprechende Werbung

Noch völlig offen ist das Honorar der Referenten und des Moderators für die Podiumsdiskussion am Freitagnachmittag. An dieses Thema gehe ich erst ran, wenn ich weiß, dass das Bundestreffen stattfindet. Zusagen habe ich als Referenten von:
* Mitarbeiterin des Standesamtes
* Hebammen

Für Spenden gibt es folgendes Problem:
Ich bin kein Verein. Für diese Veranstaltung kann ich keine Gemeinnützigkeit vom Finanzamt erwirken. Hierzu müsste ich einen gemeinnützigen Verein (mind. 7 Personen, dazu Vereinssatzung) gründen. Diese Arbeit mache ich mir nicht auch noch.
Ich kann nur versuchen, über Werbung im Programmheft etwas Geld zu bekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ein spendenfähiger Verein dieses geplante Bundestreffen finanziell unterstützt.
Auch für jede private Spende und Unterstützung bin ich dankbar.

Wer darüber hinaus noch Ideen hat, wie dieses geplante Bundestreffen zu finanzieren ist, kann es gerne hier schreiben.

06.11.2008 11:15 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Klaus
Angaben zu den Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Reserviert für spätere Angaben)

06.11.2008 11:16 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Stillgeburt » offenes Forum » Vergangenes » Bundestreffen 2009 » Kosten