Stillgeburt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Stillgeburt » offenes Forum » Vergangenes » www.maennerstudie.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen www.maennerstudie.de  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 www.maennerstudie.de Klaus 28.09.2006 10:18
 RE: www.maennerstudie.de Lizzy 28.09.2006 14:45
 RE: www.maennerstudie.de Klaus 28.09.2006 21:12
 RE: www.maennerstudie.de Nachteule 18.01.2007 02:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus
Administrator

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Achtung www.maennerstudie.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle verwaiste Väter,

die Universität Witten/Herdecke führt bis März 2007 eine Online-Umfragedurch, bei der es um die Trauer von Männern nach Fehl- oder Totgeburt geht.
Den Leuten ist in deren täglichen klinischen Arbeit aufgefallen, das die Männer v.a. in den Akutsituationen, aber auch später, völlig untergehen.
Um hier sensibel auch für die Situation der Männer zu machen, wurde eine Website entwickelt, von der aus der anonyme Fragebogen zu erreichen ist. Zusätzlich findet Mann noch reichlich Informationen und Links.
Hier die Adresse: www.maennerstudie.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Info möglichst weit gestreut wird und möglichst viele verwaiste Väter daran teilnehmen.
Ich denke, dass aus den Ergebnissen nicht nur die Profis und verwaiste Väter provitieren, sondern auch die verwaisten Mütter, indem sie mehr über die Art und Weise der Trauer von verwaisten Vätern erfahren und damit wissen, dass diese geschlechtsspezifische Verschiedenheit der Trauer normal ist.

Mit lieben Grüßen, Klaus

28.09.2006 10:18 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Lizzy

images/avatars/avatar-1265.jpg

Herkunft: Stuttgart/ Baden- Württemberg

RE: www.maennerstudie.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Klaus,

schön, dass auch die Männer mal mehr Beachtung finden- wie Du schon schreibst sie gehen unter, auch weil sie oft mit ihrer Trauer nicht nach außen gehen.

Ich, als verwaiste Mutter, bin sehr gespannt was für Ergebnisse diese Studie heraus findet.

Ich werde den Link noch in einem anderen Forum veröffentlichen und hoffe damit noch mehr Väter zu erreichen.

Liebe Grüße!
Astrid

Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter.
28.09.2006 14:45 Lizzy ist offline E-Mail an Lizzy senden Beiträge von Lizzy suchen Nehmen Sie Lizzy in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Klaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid,

ich danke Dir sehr für die Weitergabe der Info über die Männerstudie.
Auch ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Ob es sich mit den Antworten deckt, die ich von den verwaisten Männern erhalte?

Mit lieben Grüßen, Klaus

28.09.2006 21:12 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Nachteule
Eroberer

images/avatars/avatar-257.gif

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war lange nicht hier, aber dieses Sache werde ich meinem Mann morgen / heute früh gleich zeigen, scheint `ne gute Sache zu sein. Denn so oder so, die Männer bleiben doch irgendwie auf der Strecke.
Bin mal gespannt

Diana mit
Hendrik,Niklas und Tim fest an der Hand, 3 Sternchen und Tom Julian (+13.01.2005) ganz tief im Herzen.

"Manchmal denke ich, das Lachen ist ein Nomade, sesshaft ist nur die Trauer."
Rafik Schami
18.01.2007 02:22 Nachteule ist offline E-Mail an Nachteule senden Beiträge von Nachteule suchen Nehmen Sie Nachteule in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Stillgeburt » offenes Forum » Vergangenes » www.maennerstudie.de