Stillgeburt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Stillgeburt » offenes Forum » Wege zu Zielen » "Stillgeburt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Stillgeburt"  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "Stillgeburt" Maria 28.02.2007 13:45
 RE: "Stillgeburt" Klaus 03.03.2007 22:14
 RE: "Stillgeburt" Ute 04.03.2007 15:21
 RE: "Stillgeburt" Klaus 05.03.2007 09:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maria
Mitglied

images/avatars/avatar-346.gif

Herkunft: ich lebe in Brüssel

"Stillgeburt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Bruder Klaus,

ich möchte einfach nur DANKE sagen für all die Zeit und Arbeit, die Sie für den Kampf um das richtige Wort aufwenden.
Wörter sind wichtig!!!

Viele Grüsse, Maria.
28.02.2007 13:45 Maria ist offline E-Mail an Maria senden Beiträge von Maria suchen Nehmen Sie Maria in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maria,

Deinen Dank nehme ich gerne entgegen.
Nachdem ich durch die Antworten aus den von mir durchgeführten Umfragen einen Einblick in das Thema erhielt, lässt es mich nicht mehr ruhen.
Mein Beitrag "Stillgeburt" bei Wikipedia wurde auch gleich gekürzt und auf mind. 500 g begrenzt. Wenn eine Frau ein totes Kind unter 500 g gebiert, sei das keine Stillgeburt, so ein Autor bei Wikipedia.

Mit lieben Grüßen,
Klaus

03.03.2007 22:14 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Ute
Tripel-As

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

auch von mir Danke für deinen Einsatz.

Es ist schade und macht mich manchmal sehr wütend wie Menschen mit diesem Thema umgehen. Was hat das Gewicht einen kleinen Menschen, denn nur damit zu tun? Mir kommt es dann immer so vor, als wären Babies unter 500 g, weniger wert, als solche über 500 g.

LG
Ute

04.03.2007 15:21 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Administrator

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Hallo Ute,

Deine Wut ist berechtigt. Ich teile sie mit Dir, bzw. mit Euch.
Es ist nun mal so, dass in Deutschland, Österreich und der Schweiz sich der Gesetzgeber die Freiheit herausnimmt, Person entsprechend zu definieren:
* lebend geboren - oder
* tot geboren mit mind. 500 g
Von daher leitet sich dann alles weitere ab, auch das dadurch verursachte Leid von Euch verwaisten Eltern.
Ich bin bemüht, hier etwas dagegen zu unternehmen. Neben meinen Büchern ist von mir für Mai 2008 hierzu auch eine Großveranstaltung in Karlsruhe angedacht, die ich gerne für die "Initiative-Regenbogen" vorbereite. Dabei soll es an einem Tag um das Thema Recht gehen, am anderen Tag um sonstige Themen.

Mit lieben Grüßen, Klaus

05.03.2007 09:47 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Stillgeburt » offenes Forum » Wege zu Zielen » "Stillgeburt"